ÜBER MICH

Liebe Interessierte,

danke, dass Sie meine Website besuchen.

Den Namen Maria Theresia haben meine Eltern für mich ausgesucht.
Am 9.11.1950 bin ich geboren. 
Ich bin in dem Bewusstsein großgeworden, dass ein jeder Mensch Rollen spielt und an Entwicklungen beteiligt ist, für die es letzten Endes auch gilt Verantwortung zu übernehmen.

1978 ist mein Sohn Jakob auf die Welt gekommen. Mein Gestalten als Sozialarbeiterin in den Wohngemeinschaften mit straffälligen Jugendlichen war damit zu Ende. Aber nicht mein leidenschaftliches Interesse an der Begegnung mit anderen Menschen. Auch die psychodramatische Arbeit in Berlin von 1981 bis 1988 hat mein Interesse an gesellschaftlichen Entwicklungen verstärkt.

Die Weite meines beruflichen Horizonts spannt sich von da an von der psychodramatischen Arbeit in der Forensik bis zu der Beschäftigung als Lehrbeauftragte für Aus- und Weiterbildung in den unterschiedlichsten Institutionen und Universitäten. 
Die psychodramatische, therapeutische, beratende Tätigkeit übe ich noch immer in meinem von mir gegründeten Psychodrama-Theater in Wien aus.

Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen!